• PS:KAAS

DU BIST EINZIGARTIG, ZEIG ES!


Ob du dich als selbstständiger Unternehmer um neue Kunden bemühst, die Bewerbung für deinen neuen Traumjob vorbereitest, beim Online-Dating dein perfektes Match suchst oder aktuell bei Clubhouse auf die Bühne kommst. Es ist immer das gleiche Dilemma – was macht mich eigentlich aus – wie stelle ich mich vor?


Wie kannst du deine Einzigartigkeit zeigen?

Personal Branding hilft dir dabei, dich vom Mainstream zu unterscheiden. Deine besonderen Talente, deine Persönlichkeit, deine ausgefallenen Ideen oder spannenden Visionen effektvoll und einzigartig zu kommunizieren.

Du hast nur ein paar kurze Momente um beim ersten Eindruck zu überzeugen. Online und Offline.

So wird deine Persönlichkeit zur Marke

Es gibt verschiedene Möglichkeiten und Tools ein Personal Brand zu entwickeln. Im Selbstcoaching, mit Büchern oder einem Coach.

Bevor du dich für einen Weg entscheidest, kannst du dich schon mal vorab mit diesen Fragen beschäftigen:


  • Was sind deine Stärken und Talente?

  • Wofür stehst du, was sind deine Werte?

  • Was ist dein Warum?

  • Wen willst du ansprechen, wen willst du begeistern?

  • Welche Beweise kannst du für dein Können erbringen?

  • Wo möchtest du dich präsentieren?

  • Was brauchst du um aus deiner Komfortzone heraus zu kommen und zu starten?



Wir kommen mit bestimmten Präferenzen und Talenten auf diese Welt.

Wir erhalten Prägungen aufgrund unserer Erziehung und Erlebnissen, entwickeln im Laufe unseres Lebens weitere Fähigkeiten, Verhaltensweisen und manifestieren Glaubenssätze.


Wenn wir wissen, wie wir "ticken" und warum, können wir besser kommunizieren und leichter unser echtes authentisches Personal Brand entwickeln!


Wenn wir verstehen, warum wir in einer bestimmten Art und Weise auf Menschen und Situationen reagieren, können wir ungewünschte Verhaltensweisen anpassen oder verändern.


Das ruft bestimmte Reaktionen bei anderen Menschen hervor – und beeinflusst unsere alltägliche Kommunikation mit anderen.


#talent #coaching #empowerment #pskaascoaching #peggyknows