Search
  • PS:KAAS

EEE - EVENT, EMOTIONEN, EINZIGARTIG


Die Planung und Durchführung einer Veranstaltung ist immer ein besonderes Erlebnis – egal ob Messen, Roadshows, Coachings, Hochzeiten oder Konzerte.

Als Eventmanager bist du immer Teil einer kreativen und vielfältigen Gemeinschaft, die Menschen durch Live-Erlebnisse und Emotionen zusammenbringt.


Denn so wie eine Abwandlung von Erich Kästners berühmten Bonmot sagt: „Es gibt nichts Gutes, außer man fühlt es“.

Durch die erlebnisorientierte, individuelle Vermittlung von firmen- und/oder produktbezogenen Kommunikationsinhalten können Botschaften im Rahmen eines Events langfristig im Gedächtnis der Zielgruppe verankert werden.

Emotionen dienen dazu, Erlebtes im Gedächtnis abzuspeichern – und ganz wichtig: Emotionen sind ansteckend. Die sogenannten Spiegelneuronen lassen uns die Gefühle anderer empfinden, also fühlen wir oft das, was die Menschen in diesem besonderen Erlebnis auch fühlten. So werden Veranstaltungen zu großen Erlebniswelten, um diese mit emotionalen Erlebniswerten zu verschmelzen und zu verewigen. Produkte und Menschen können mit allen Sinnen erfasst werden und wirken echt.


Die Verknüpfung mit Events generieren hochwertige Kontakte und eine direkte Verbindung zu diesem bestimmten Produkt oder der Dienstleistung.

Unternehmenskommunikation wird spürbar, fassbar und erlebbar -

Den auch nachträglich wird schon bei einer klassischen Fernsehwerbung über dieses bereits erfasste Erlebnis, Emotionen ausgelöst.

Wer also Emotionen weckt, bekommt auch eine Reaktion und bleibt langfristig in Gedanken. Gerne erinnere ich mich hier an einen einzigartigen Event zurück: Ein Personality Boot Camp.

Dieses Event handelte über die eigene Persönlichkeit und ihre Weiterentwicklung, egal ob im privaten, beruflichen oder sozialen Umfeld. Solch ein Event spricht jeden an, da es keine bestimmte Thematik behandelt. Es ist individuell auf jede Art von Charakteristika abgestimmt und unterstützt die persönliche Entwicklung.

Ein besonderer Faktor bei diesem Event war die bewusst ausgelöste Emotionswelle mit verschiedenen aktiven Übungen.

Man konnte jede Persönlichkeit in diesem Raum spüren und die Emotionen miteinander teilen.

Solche einzigartigen Erlebnisse bleiben gerne in Erinnerung, und wie schon erwähnt: sie sind ansteckend!


Lass dich auch von unseren Erlebnissen und Emotionen anstecken. In unserer Galerie findest du individuelle, themenorientierte Veranstaltungen. Einzigartig, emotional und ein bisschen PS:KAAS.



24 views

HOME ⁄ IMPRINT ⁄ PRIVACY POLICY ⁄ CONTACT / INSTAGRAM / PINTEREST / FACEBOOKLINKEDIN 

 

PS:KAAS COACHING / PS:KAAS CONSULTING /  ©2020 PS:KAAS GMBH & PSKAAS EVENTOS SL