• PS:KAAS

REPOST: EIN BRIEF VON COVID19


Ciao,

ich bin Covid 19.

Viele von euch kennen mich unter dem einfachen Namen Coronavirus. Ja genau, ich bin es wirklich.

Entschuldigt mich, dass ich mich nicht genug vor angekündigt habe, für wann, in welcher Form

und wie stark ich mich bei euch präsentieren würde.


Warum bin ich hier?

Sagen wir es mal so, dass ich es leid war euch bei der Rückbildung anstatt bei der Entwicklung zuzusehen.

Ich war müde euch zuzusehen, wie ihr mit euren Händen alle ruiniert.

Ich war müde euch zu zusehen, wie Ihr den Planeten behandelt.

Und ich war müde euch zu zusehen, wie ihr miteinander umgeht.

Ich war müde von euren Missbräuchen und Gewalttaten,

den Kriegen, euren persönlichen Konflikten und von euren Vorurteilen.

Ich war müde von eurem sozialen Neid,

eurer Gier,

eurer Heuchelei und eurer Selbstsucht.

Ich war müde, dass ihr euch so wenig Zeit für euch und eure Familie nehmt.

Ich war müde, dass ihr oft euren Kindern wenig Achtung schenkt,

ich war müde von eurer Oberflächlichkeit,

Ich war müde über die Wichtigkeit, die ihr oft den oberflächlichen anstatt den wesentlichen Dingen gegeben habt.

Ich war müde von der obsessiven und mühsamen Suche nach dem schönsten Kleid, dem neuesten Smartphone-Modell, dem schönsten Auto, nur um realisiert dazustehen.

Ich war müde von eurem Verrat.

Ich war müde von den Fehlinformationen.

Ich war müde von der wenigen Zeit, die ihr miteinander wirklich kommuniziert.

Ich war sehr müde von euren ständigen Beschwerden, wenn ihr doch nichts dagegen unternehmt, um euer Leben zu verbessern.

Ich hatte es satt, euch diskutieren und streiten zu sehen wegen unwichtigen Kleinigkeiten.

Ich hatte es satt, eurem ständigen Nörgeln zuzuhören, über die, die uns regieren und den falschen Entscheidungen, die von ihnen oft getroffen wurden, obwohl sie dich vertreten sollten.

Ich hatte es satt, Leute zusehen, die einen für ein Fußballspiel beleidigten und töteten.

Ich weiß, ich werde hart sein, vielleicht zu hart,

aber ich sehe niemandem ins Gesicht...

Ich bin ein Virus.

Meine Handlung wird euch Leben kosten, aber ich möchte, dass ihr ein für allemal versteht, dass Ihr den Kurs ändern müsst ... zu eurem Wohl.

Die Nachricht, die ich euch geben möchte ist einfach.

Ich möchte alle Grenzen der Gesellschaft aufzeigen in der ihr lebt, da